Die Sehnsucht nach mehr Meer

Nach meinem 25-jährigen Betriebsjubiläum wächst die Sehnsucht nach längeren Segeltörns und nach der großen Reise um den Globus. Wir besitzen seit drei Jahren eine Etap 39, mit der eine Weltumsegelung möglich wäre. Aber ich bin noch 7 Jahre vom regulären Rentenalter entfernt und meine Frau Wilma ist von einer mehrjährigen Weltreise nicht begeistert. Doch es gelingt mir, die Voraussetzungen für den großen Törn zu schaffen, und Wilma ist dabei.

Ich kündige meine Stelle als Geschäftsführer eines Raumfahrtunternehmens, und unsere Tochter Christiane wird mit ihrem zukünftigen Mann Ralf in unser Haus einziehen und die Heimatbasis versorgen. Wir rüsten unsere AQUILA technisch auf und segeln mit ihr von Kroatien in die Türkei. Von der Türkei aus wollen in zwei Jahren um die Welt segeln.

AQUILA in der Türkei Kaffeepause auf der AQUILA Exotische Produkte der Türkei