Vom Orinoko bis zu den Jungferninseln

Das mysteriöse Impellerproblem scheint gelöst zu sein. Wir wollen in dieser Saison aber erst eine Runde in der Karibik drehen, um alles zu testen. Erst danach soll es weiter in den Pazifik gehen. Von Trinidad fahren wir zuerst in den Orinoko und erleben die faszinierende Welt der Warao-Indianer, die hier ein sehr einfaches Leben in Einklang mit der Natur führen. Über Margarita, Los Roques und Bonaire segeln dann wir weiter nach Curacao. Von dort gelingt es uns, in drei Tagen nach Puerto Rico zu segeln, was in der Jahreszeit kaum möglich erscheint.

Von dem landschaftlich sehr schönen Puerto Rico fahren wir über die Jungferninseln (Virgin Islands) bis nach St. Maarten. Auf den Jungferninseln nimmt der Tourismus von Westen nach Osten stark zu. Alle Inseln haben ihren besonderen Reiz. Für uns war der Norden von Virgin Gorda am schönsten.

Warao-Wohnhaus Warao-Indianer beim Tauschen North Sound von Virgin Gorda