Kolumbien, Panama und Galapagos

Von Curacao segeln wir in mehreren Etappen an der Küste entlang bis Cartagena (Kolumbien), eine der schönsten Städte Südamerikas. Danach geht es zu den San-Blas-Inseln (Kuna Yala), in das Reich der Kuna-Indianer. Die Kunas leben sehr einfach in Einklang mit der Natur, die hier von besonderer Schönheit ist. So stellt man sich die Südsee vor.

Nach dem Panama-Kanal segeln wir über die Perlas-Inseln zu den Galapagos-Inseln. Hier hat sich eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt entwickelt. Viele Arten gibt es nur auf diesem Archipel. Als erstes begegnen uns die zutraulichen und sehr frechen Seelöwen. Aber auch die anderen Tiere sind faszinierend: Seeleguane, Riesenschildkröten, Blaufußtölpel, Darwinfinken, Pelikane. Man könnte sich wochenlang auf diesen Inseln aufhalten und die Natur beobachten. Aber wir müssen weiter in Richtung Westen.

Insel Banadup in Kuna Yala Kuna-Frauen mit Molas Neugierige Schildkröte auf Galapagos